Wohnen in der Zukunft

Einfach mal eins draufsetzen – nicht nur auf das Dach bestehender Gebäude, sondern auch auf alle bisherigen filmischen Beiträge des Projektes „OnTop“. Schon zum dritten Mal hat KEMWEB.TV zusammen mit Studenten der FH Frankfurt und den Nassauischen Heimstätten einen Film für den Wettbewerb Solar Decathlon in Versailles produziert.

Dabei geht es um interdisziplinäre Konzepte für solares Bauen. Die Idee der Studenten aus Frankfurt: durch sogenannte „Symbionten“ auf dem Dach neuen Wohnraum in dicht besiedelten Gebieten schaffen und für alle Bewohner des Bestandsgebäudes zusätzliche Energie nutzbar machen.

Beim diesjährigen Film wurden die Akteure zum ersten Mal ausschließlich in der Greenbox im KEMWEB-Studio gefilmt, alle Hintergründe wurden nachträglich eingesetzt. Ein weiteres Highlight war der Dreh mit einer Drohne, deren Luftaufnahmen später wieder mit 3D-Animationen gemischt wurden.



Kunde:
On Top 2014

Tech-Note:
Sony XD-Cam, Lumix GH-4, Konzept, Regie, Produktion, Postproduktion, Animation

Kategorien:
Greenbox, Animationen